Hilfe & FAQ

Für welches Alter ist das Spielzeug im giomio-Sortiment geeignet?
In unser Sortiment findest du vorwiegend Spiel- und Lernmaterialien für Babys, Kleinkinder, Kindergartenkinder und Kinder bis 10 Jahren. Bitte achte auf die Altersempfehlungen unserer Produkte.

Ist euer Spielzeug sicher?
Selbstverständlich! Jedes unserer Produkte entspricht den strengen EU-Richtlinien für Spielwaren. Achte bitte auf die Hinweise und Altersempfehlungen unserer Spielwaren, nur so können wir dir die maximale Sicherheit garantieren. Weitere Informationen zur Qualität unserer Produkte findest du hier.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt nicht verfügbar ist?
Sollte dein Wunschprodukt ausverkauft sein, dann hast du die Möglichkeit, dieses auf deinen persönlichen Merkzettel zu setzen. Schaue regelmäßig im Shop vorbei, dein Wunschprodukt ist in der Regel schon nach wenigen Tagen wieder verfügbar.

Wie füge ich Produkte meinem Merkzettel hinzu?
Um ein Produkt deinem persönlichen Merkzettel hinzuzufügen, klicke auf den Link „Auf den Merkzettel“. Diesen findest du auf der Produktseite unterhalb des Warenkorb-Button. Diese Funktion steht ausschließlich registrierten Benutzern zur Verfügung.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  1. Lege dein Wunschprodukt in den Warenkorb.
  2. Anschließend wirst du zum Warenkorb weitergeleitet und kannst dich entscheiden, weiter einzukaufen oder zur Kasse zu gehen.
  3. Im nächsten Schritt melde dich bitte mit deinen Kundendaten an oder bestelle als Gast.
  4. Wähle eine Adresse, eine Versand- und Zahlungsmethode.
  5. Im Anschluss kannst du deine Bestellung abschließend prüfen. Mit einem Klick auf „JETZT KAUFEN“ ist der Bestellprozess abgeschlossen.
  6. Du erhältst innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung. Nachdem deine Ware versendet wurde, erhältst du zudem eine Versandbestätigung auf deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bestellen zu können?
Nein! Du kannst auch als Gast bestellen, eine Registrierung ist nicht notwendig.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung und wann?
Ja, du erhältst direkt nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per Mail. Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, dann schaue in deinen Spam-Ordner nach. Findest du auch dort keine Bestellbestätigung, wende dich bitte an unseren Kundenservice

Habe ich nichts bestellt, wenn ich keine Bestätigung erhalte?
Warte bitte noch eine kurze Zeit ab, die Mail ist bestimmt schon auf dem Weg zu dir. Schau doch bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice

Wann erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung liegt schon in deinem Paket bereit. Wenn du keine Rechnung im Paket finden konntest, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice

Wo sehe ich meine vergangenen Bestellungen?
Als registrierter Kunde erhältst du in deinem Kundenkonto, unter dem Punkt Bestellhistorie, ein Überblick über deine vergangenen Bestellungen. Diese Funktion steht ausschließlich registrierten Benutzern zur Verfügung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Du kannst deine Bestellung, solange diese noch nicht versendet wurde, stornieren (in der Regel innerhalb von 24 Stunden). Bitte rufe dazu unseren Kundenservice an, du erreichst uns unter +49 (0) 7181 6003 960 (Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr).

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange dauert die Lieferung?
Informationen zu unseren Lieferbedingungen findest du hier: Lieferbedingungen

Bekomme ich einen Liefertermin genannt?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du von unserem Versanddienstleister eine Benachrichtigung per Mail. Dort findest du nähere Angaben zu der Lieferzeit deines Pakets.

Kann ich meine Sendung verfolgen?
Ja, in deiner Versandbestätigungsmail findest du eine Trackingnummer, mit dieser kannst du dein Paket über die Website des Versanddienstleisters verfolgen.

Was ist, wenn mein Paket in der genannten Zeit nicht angekommen ist?
Wende dich bitte in diesen Fällen an unseren Versanddienstleister. Die Kontaktdaten findest du in deiner Versandbestätigungsmail.

Kann ich meine Bestellung an eine Adresse außerhalb Deutschlands liefern?
Über unseren Onlineshop kannst du derzeit nur an deutsche Adressen liefern (Inseln ausgenommen). Wenn du an eine ausländische Adresse oder an eine Insel senden möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten dir die Möglichkeit, per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder mit deinem PayPal-Konto zu bezahlen. Alle Zahlungsmethoden werden über PayPal PLUS abgewickelt, eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Was ist PayPal PLUS?
PayPal PLUS ist unser zuverlässiger Partner bei der Zahlungsabwicklung. PayPal PLUS ist ein sicheres und bequemes Bezahlsystem, das dir die Möglichkeit bietet, ohne Registrierung, per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen.

Ist PayPal sicher?
PayPal zählt zu den beliebtesten und sichersten Zahlungsdienstleistern weltweit. Deine Daten werden bei Bezahlung verschlüsselt an PayPal übermittelt und vor Zugriffen Dritter geschützt.

Muss ich mich bei PayPal registrieren?
Nein! Um per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen zu können, benötigst du KEIN PayPal-Konto.

Verlangt PayPal Gebühren von mir?
Nein! Für dich fallen keine weiteren Gebühren an.

Die Bezahlung per Kreditkarte funktioniert nicht. Was ist das Problem?
Prüfe bitte, ob du deine Kreditkartendaten korrekt eingegeben hast und ob deine Kreditkarte noch gültig ist. In seltenen Fällen kommt es vor, dass dein Kreditkarteninstitut die Zahlung ablehnt. Wende dich in diesem Fall bitte an deinen Kreditkartenanbieter oder wähle eine andere Zahlungsmethode.

Die Bezahlung per Lastschrift funktioniert nicht. Was ist das Problem?
Prüfe bitte, ob du deine IBAN und deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast. In seltenen Fällen kommt es vor, dass deine Bank die Zahlung ablehnt. Wende dich in diesem Fall bitte an deinen Bankberater oder wähle eine andere Zahlungsmethode.

Die Bezahlung per Rechnung wird abgelehnt oder steht mir nicht zur Verfügung. Was ist das Problem?
PayPal führt eine einfache Bonitätsprüfung durch. In seltenen Fällen kommt es vor, dass PayPal die Bezahlung per Rechnung ablehnt. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Wende dich in diesem Fall bitte an PayPal oder wähle eine andere Zahlungsmethode.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsmethode abgelehnt wird?
Klicke auf den Link „Abbrechen und zurück zu giomio“. PayPal leitet dich zurück auf unsere Seite, dort kannst du eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Ich habe Probleme mich in mein PayPal-Konto einzuloggen. Was nun?
Bitte wende dich bei Problemen mit deinem PayPal-Konto an den PayPal-Kundenservice.

Mein bestellter Artikel ist beschädigt, wie gehe ich vor?
Bitte sende den Artikel nicht zurück, wende dich zuerst an unseren Kundenservice. Du erreichst uns unter service@giomio.de. Hänge deiner Mail am besten noch ein Bild an, das den Schaden am Produkt zeigt.

Mein Artikel gefällt mir nicht, was kann ich tun?
Kein Problem! Sende den Artikel ungebraucht und originalverpackt innerhalb der Rückgabefrist an uns zurück. Nachdem wir deine Retoure erhalten haben, schrieben wir dir den Kaufbetrag wieder gut.

Wie sende ich einen Artikel zurück und was muss ich dabei beachten?
Nehme bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wir leiten die Rücksendung für dich ein. Bitte achte darauf, dass dein Paket sicher verpackt ist und teile uns bitte den Grund für die Rücksendung mit. Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder alternativ per Mail: service@giomio.de

Wie lange kann ich den Artikel nach dem Kauf zurücksenden?
Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen, nachdem du dein Paket erhalten hast, zurücksenden. Die 14-Tage-Frist kann durch Aktionen verlängert werden.

Wer trägt die Kosten einer Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung übernehmen wir. Bitte wende dich unbedingt an unseren Kundenservice, bevor du dein Paket zurückschickst. Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder alternativ per Mail: service@giomio.de

Kann ich ein Produkt gegen einen anderes umtauschen?
Wenn ein Produkt nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du dieses innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Nachdem wir deine Retoure erhalten haben, schreiben wir dir den Kaufbetrag wieder gut. Im Anschluss kannst du dir ein neues Produkt in unserem Shop bestellen.

Wann erhalte ich eine Gutschrift meiner Retoure?
Du erhältst dein Geld spätestens 14 Tage nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist zurück. In der Regel erhältst du dein Geld innerhalb einer Woche zurück.
Wie wird der Kaufbetrag gutgeschrieben?
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung eingesetzt hast.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?
Das giomio Kundenkonto bietet dir die folgenden Vorteile:

  • Einfacher Bestellprozess: Adress- und Zahlungsdaten können gespeichert werden.
  • Du hast jederzeit einen Überblick über deine vergangenen Bestellungen.
  • Füge Produkte deinem persönlichen Merkzettel hinzu.
  • Exklusive Aktionen für registrierte Nutzer.

Wie kann ich mich bei giomio registrieren?
Klicke auf den folgenden Link, um dich bei giomio zu registrieren und alle Vorteile zu genießen: Jetzt bei giomio registrieren!

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Kein Problem! Klicke auf „Kennwort vergessen?“ unterhalb des Login-Bereichs. Du erhältst eine E-Mail mit der Möglichkeit dein Passwort zu ändern.

Ich habe vergessen mit welcher E-Mail ich mich angemeldet habe, was nun?
In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen.
Prüfe bitte, ob du dich nicht vertippt hast. Häufig ist die Großschreibung (Feststelltaste) auf deiner Tastatur aktiviert. Über die „Kennwort vergessen“-Funktion kannst du ein neues Passwort anfordern, falls du dir nicht mehr sicher bist. Solltest du danach immer noch Probleme mit dem Login haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Du kannst deine persönlichen Daten jederzeit in den Profileinstellungen deines Kundenkontos ändern.

Wo kann ich mein Passwort ändern?
Du kannst dein Passwort jederzeit im Kundenkonto unter dem Punkt Profileinstellungen ändern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wende dich bitte an service@giomio.de, wir löschen dein Kundenkonto auf Wunsch.

Wie löse ich einen Gutschein oder Aktionscode ein?
Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, unterhalb der Bestellübersicht einen Aktionscode einzugeben.

Mein Aktionscode ist ungültig, was nun?
Aktionscodes können in der Regel nur einmal pro Kunde eingelöst werden. Bitte überprüfe auch, ob die Aktion zeitlich beschränkt war und dein Code schon verfallen ist. Bitte beachte, dass pro Bestellung nur ein Code eingelöste werden kann.